DM-Finale 2005

Hausregeln

  • ZAT und Auswertung

    Der jeweils nächste ZAT ist auf der Homepage angegeben. Dieser Zeitpunkt ist verbindlich. Sollten zum angegeben Zeitpunkt keine Züge vorliegen, liegt ein NMR vor (siehe unten) mit den entsprechenden Konsequenzen für den Spieler.
    Ich werte sehr pünktlich aus. Wenn also 9:oo Uhr angegeben ist, könnt ihr spätestens um 9:3o mit der Auswertung rechnen. Diese Pünktlichkeit erwarte ich auch von allen Spielern. Natürlich kann es auch bei mir mal zu Verzögerungen kommen, aber das ist nunmal das Recht des SL.
    Der ZAT ist meistens um 9:oo Uhr morgens. Spätaufsteher sollten also am Abend vorher ihre Züge abschicken.
    Verschiebung des ZAT ist möglich, sollte aber rechtzeitig bekanntgegeben werden.
    kurze Verschiebungen (max. 2 Tage) sind 24h vor ZAT zu beantragen (Posteingang)
    lange Verschiebungen (> 2 Tage zB. Urlaub) sollten möglichst eine Woche vor ZAT bekannt sein.


  • Reminder und Bestätigung

    Wenn ich daran denke, gibt es von mir einen persönlichen Reminder ca. 24h vor ZAT. Da ich aber in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt bin, kann es durchaus vorkommen, dass kein Reminder verschickt wird. Rechnet also nicht damit. Das Fehlen eines Reminders verhindert auch keinen NMR.
    Ich bestätige nicht den Eingang einer Mail. Wer an zugabgabe@fambaier.de mailt, erhält eine automatische Reply.


  • NMR

    Sollten zum ZAT keine Züge da sein, liegt ein NMR vor. Ich stoppe die Partie grundsätzlich vor der Auswertung. Der Spieler bekommt eine Frist von 24h zum NAchreichen der Züge. Sollten diese 24h überschritten werden, wird der Spieler durch die Turnierleitung ersetzt. Fehlende Rückzüge oder AUfbauten werden nicht als NMR gewertet. Hier wird nach den bekannten Regeln verfahren. Schickt also lieber Sicherheits-Züge!


  • Schreibweise und Konditionierungen

    Ich werde keine Verschreiber korrigieren, da durchaus taktische Verschreiber (intentional misorder) genutzt werden. Konditionierungen müssen eindeutig sein. Ich verstehe sowohl Programmierer-Slang als auch Prosa. Etwas wie "Rückzüge nach Ludomaniac" verstehe ich nicht und führen zur Auflösung vertriebener Einheiten. Hingegen "Rückzüge alphabetisch" ist für mich eindeutig.


  • ZAT-Intervall

    Wir spielen 1 Spieljahr in 2 Wochen. Aus Wunsch aller verbliebenen Spieler kann aber auch ein schnellerer Intervall gespielt werden. Ich richte mich da nach euch. Der ZAT für die jeweiligen Phasen ist auf der Homepage vermerkt und wird per Mail mit der AUswertung bekannt gegeben. Die (zu Ludo abweichende) zusätzliche Abgabe der Rückzüge bzw. Aufbauten liegt immer 24h nach der Auswertung der Bewegungsphase. Sollten 5 Phasen gespielt werden, liegt der ZAT für Adjustment nochmal 24h später.