Logo
  Inhalt
::Home::     ::Hausregeln::     ::Ludomaniac::     ::Mail::  
Inhalt   Inhalt

  Inhalt

Partie NoPress 492

Hausregeln

 
Inhalt   Inhalt

  Inhalt
  • ZAT und Auswertung

    Der jeweils nächste ZAT ist auf der Homepage angegeben. Dieser Zeitpunkt ist verbindlich. Sollten zum angegeben Zeitpunkt keine Züge vorliegen, liegt ein NMR vor (siehe unten) mit den entsprechenden Konsequenzen für den Spieler.
    Ich werte sehr pünktlich aus. Wenn also 8:oo Uhr angegeben ist, könnt ihr spätestens um 8:30 mit der Auswertung rechnen. Diese Pünktlichkeit erwarte ich auch von allen Spielern. Natürlich kann es auch bei mir mal zu Verzögerungen kommen, aber das ist nunmal das Recht des SL.
    Der ZAT ist meistens um 8:oo Uhr früh.
    Verschiebung des ZAT ist möglich, sollte aber rechtzeitig bekanntgegeben werden.
    kurze Verschiebungen (max. 2 Tage) sind 24h vor ZAT zu beantragen (Posteingang)
    lange Verschiebungen (> 2 Tage zB. Urlaub) sollten möglichst eine Woche vor ZAT bekannt sein.


  • Reminder und Bestätigung

    Wenn ich daran denke, gibt es von mir einen Reminder ca. 24h vor ZAT. Das Fehlen eines solchen Reminders verhindert keinen NMR.
    Ich bestätige nicht den Eingang einer Mail. Wer an zugabgabe@herbstmonster.de mailt, erhält eine automatische Reply aus meinem Postfach.


  • NMR

    Sollten zum ZAT keine Züge da sein, liegt ein NMR vor. Ich stoppe die Partie grundsätzlich vor der Auswertung. Der Spieler bekommt eine Frist von 48h zum Nachreichen der Züge. Sollten diese 48h überschritten oder ein 2. NMR vorliegen, wird der Spieler aus der Partie entfernt und bekommt einen NMR-Eintrag in der Ludomaniac-Datenbank. Schickt also lieber Sicherheits-Züge! Der Status (1. NMR) wird über die Smilies auf der Homepage angezeigt.


  • Schreibweise und Konditionierungen

    Ich werde keine Verschreiber korrigieren, da durchaus taktische Verschreiber (intentional misorder) genutzt werden. Konditionierungen müssen eindeutig sein. Ich verstehe sowohl Programmierer-Slang als auch Prosa. Etwas wie "Rückzüge nach Ludomaniac" verstehe ich nicht und führen zur Auflösung vertriebener Einheiten. Hingegen "Rückzüge alphabetisch" ist für mich eindeutig.
    In C-Partien weise ich die Spieler auf falsche Zugabgaben hin, sofern ich die Züge frühzeitig erhalte. Nach den ersten 4 Spieljahren werde ich aber auch hier nichts mehr korrigieren.


  • ZAT-Intervall

    Wir spielen im wöchentlichen Rythmus. Aus Wunsch aller verbliebenen Spieler kann aber auch ein schnellerer Intervall gespielt werden. Ich richte mich da nach euch.


 
Inhalt   Inhalt